AA

125 Jahre Manner: Süßes Jubiläum am Stephansplatz

Wiener Prominenz als Gratulanten beim 125 Jahre Manner Jubiläum.
Wiener Prominenz als Gratulanten beim 125 Jahre Manner Jubiläum. ©www.andreastischler.com
Unweit jenes Orts, an dem vor 125 Jahren der Grundstein für die Manner Firmengründung gelegt wurde, feierten geladene Gäste und zahlreiche prominente Gratulanten das Firmenjubiläum rund um die beliebte Manner Schnitte. Ebenfalls unter den Anwesenden: Dr. Carl Manner, Aufsichtsratspräsident und Enkel des Firmengründers.
Die Fotos vom Jubiläum

1953 stieg Dr. Carl Manner in die Firma seines Großvaters ein und kann somit von sich behaupten, die Hälfte der 125 Jahre selbst im Wiener Traditionsbetrieb miterlebt zu haben. Und in 63 Jahren kommt es zur ein oder anderen erzählenswerten Geschichte: “Großvater war damals mit der Qualität der Schokolade unzufrieden und begann, selbst Schokolade zu erzeugen. Da er sein Geschäft direkt neben dem Dom hatte, wählte er den Stephansdom als Schutzmarke. Die hat uns bisher sehr gute Dienste geleistet.”, so Manner zu den Anfängen des Betriebs.

“2015 ist es Zeit, unseren Manner-Fans “Danke” zu sagen, mit Jubiläumsboxen, der neuen Sorte Mannerschnitten Cocos oder indem wir in unserer Promotion “rosa Träume” erfüllen”, konstatierte Schrott, Vorstand für Marketing&Vertrieb.

Prominenz gratuliert dem Jubilar

Auch prominente Gratulanten wie Ursula Stenzel, Dagmar Koller, Karina Sarkissova, Elke Winkens, Kati Bellowitsch und Barbara Stöckl konnten unter den Gästen im Stefanisaal begrüßt werden. Für kulinarischen Hochgenuss sorgten unter anderem eine 125 cm lange Mannerschnitte sowie eine Jubiläumstorte in Form einer Schnitte.

Bilder: www.andreastischler.com

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • 125 Jahre Manner: Süßes Jubiläum am Stephansplatz