AA

125 Jahre Bodenseeschifffahrt

Bregenz. Die „Weiße Flotte“ feiert im Rahmen des Bregenzer Seefestes ihren 125. Geburtstag mit einer sehenswerten Ausstellung historischer Ansichten.
Jubiläumsausstellung

Mit einer aktuellen Ausstellung von historischen Ansichten und den Ergebnissen eines Malwettbewerbs für Schulen zum Jubelfest, die auf den Galerien der Sonnenkönigin noch am Montag und Dienstag zu sehen sind, feiert die österreichische Flotte der Bodenseeschifffahrt findet derzeit ihr 125 Jahre Jubiläum. Die Schiffe der Flotte wurden auf Hochglanz gebracht und glänzen nun mit der verspiegelten Sonnenkönigin im Hafen um die Wette. Da die Schifffahrt vor einigen Jahren ihren Besitzer wechselte, ermöglichte dies einen großzügigen Aus- und Neubau der Bregenzer Hafenanlagen. Gerade rechtzeitig zum 125. Geburtstag der Flotte, die in der vergangenen Zeit eine erfreuliche Entwicklung nahm. Mit jährlich 600.000 beförderten Passagieren stellt sie schließlich einen wichtigen Faktor für den heimischen Tourismus dar.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 125 Jahre Bodenseeschifffahrt