AA

125 Jahre Arlbergbahn

Beeindruckende Bilder präsentiert die DVD "125 Jahre Arlbergbahn" von Hanno Thurnher
Beeindruckende Bilder präsentiert die DVD "125 Jahre Arlbergbahn" von Hanno Thurnher
Beeindruckendes HDTV-Filmprojekt von Hanno Thurnher auf DVD erhältlich.

Zum 125jährigen Bestandsjubiläum der Arlbergbahn hat der Filmemacher Hanno Thurnher aus Dornbirn ein HDTV-Filmprojekt geschaffen, welches das Bild der Arlbergbahn nachhaltig prägen wird. Der Film zeigt eindrücklich die Geschichte und Gegenwart der schwierigsten Gebirgsbahn Europas und überzeugt eindrucksvoll mit seiner cineastischen Bildsprache.

Ähnlich wie beim Bahnbau ging auch dem Filmprojekt eine lange Projektierungsphase voraus. Drei Jahre war Thurnher mit seinem kampferprobten und flexiblen Team immer wieder an der Arlbergbahnstrecke unterwegs um sich gründlich auf dieses Projekt vorzubereiten. In einer dreimonatigen Intensivphase wurde das Filmprojekt im Frühjahr 2009 unter größter körperlicher und logistischer Anstrengung realisiert. Die Musik schuf der gebürtige Bludenzer Lothar Belutta. Redaktionell wurde das Projekt durch den Museumsverein Klostertal begleitet. Anlässlich der Klostertalwoche fand im Juni 2009 in Braz die Uraufführung statt. Außerdem wurde der Film in die Ausstellung “125 Jahre Arlbergbahn” im Klostertal Museum integriert und kann dort noch bis 31. Oktober 2009 gesehen werden.

Info:

DVD 125 Jahre Arlbergbahn

Hanno Thurnher Filmproduktion

63 Minuten, durchgehend in HD gedreht

Preis: € 29,90.-

 

Quelle: Christof Töny

Klostertal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • 125 Jahre Arlbergbahn