1230 Wien: Duo scheiterte an Bankomat-Einbruch
In der Nacht auf Montag gegen 3.00 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass sich zwei Männer an einem Bankomaten im Foyer einer Filiale der Bank Austria in der Ketzergasse in 1230 Wien zu schaffen machten. Als die Polizisten eintrafen, hatte sich der erste Mann, ein 28-Jähriger, bereits vom Bankgebäude entfernt. Der Zweite, ein 26-Jähriger, wurde von der Polizeistreife beim Verlassen der Filiale der Bank Austria angehalten und zur Rede gestellt.
Bankomat mit frischen Einbruchsspuren
Er gab an, lediglich Kontoauszüge ausgedruckt zu haben. Der Bankomat im Foyer wies frische Einbruchsspuren auf, und es konnten auch Tatwerkzeug, ein Brecheisen und Wollmützen sichergestellt werden. Der 28-Jährige wurde im Zuge der Sofortfahndung unweit des Tatortes angehalten und wie der 26-jährige Mitbeschuldigte festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.