AA

122.00 Euro für Kommunalfahrzeug

Der Bludescher Bauhof soll mit einem solchen Multi-Car "aufgerüstet" werden.
Der Bludescher Bauhof soll mit einem solchen Multi-Car "aufgerüstet" werden. ©Hronek

Gemeindevertretung von Bludesch beschließt Anschaffung eines Multi-Funktionsfahrzeuges.
(amp) Das alte Kommunalfahrzeug hat nach 25 Jahren seinen Dienst getan. Eine Pickerl-Verlängerung wäre nur mit mindestens 6.000 Euro für maximal ein Jahr zu erwirken. Grund für die Gemeindeverantwortlichen, sich mit einer Neuanschaffung zu beschäftigen. Gemeinsam mit den Bauhofmitarbeitern, Bauhofleiter Norbert Geutze und Koordinator Guntram Messner einigte man sich auf ein Multi-Car Fahrzeug, mit dem die Schneeräumung auf den Gemeindegehsteigen, die Salz- und Splittstreuung, Reinigungs-, Böschungsmäh-, Rasenpflege- und Transportarbeiten durchgeführt werden können.

Fremdleistungen
Derzeit werden für Mäharbeiten und Straßenreinigungsdienste an externe Dienstleister pro Jahr rund 17.000 Euro bezahlt. “Wir werden einen Arbeitseinsatz-Plan nach Wertigkeiten erstellen und nach Synergien suchen”, sieht Bürgermeister Michael Tinkhauser bei externen Vergaben Einsparungspotential. Um den Winterdienst zu gewährleisten hat die Gemeindevertretung die Schlussverhandlungen zu den Leasingraten an den Gemeindevorstand delegiert. Laut Baywa Lamag ist für das klimatisierte voll wintertaugliche Fahrzeug mit einer Lieferzeit von drei bis vier Monaten zu rechnen. Das Altgerät wird mit 11.000 Euro in Zahlung genommen.

Nachbesetzung
Für den aus den Gemeindegremien ausscheidenden Tino Zylla (Arbeitskreis) werden in den Bauausschuss Gerhard Hipp (Ersatz: Harald Hartmann) und in den e5-Ausschuss Gabriele Königbauer nachnominiert.

Hauptstraße 9 – Gemeindeamt,Bludesch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • 122.00 Euro für Kommunalfahrzeug