AA

1200 Bergfreunde genossen Silvretta

Gaschurn - Es war buchstäblich ein Wandersonntag wie aus dem Bilderbuch. Nach einem gründlich verregneten Samstag schien den Bergfreunden beim „VN“-Wandercup auf der Silvretta Nova in Gaschurn wieder die Sonne.

Entsprechend groß war der Andrang. Knapp 1200 Besucher wuden gezählt. Und alle genossen den schon etwas herbstlich angehauchten Tag und das unvergleichliche Panorama der Montafoner Bergwelt. Bereits am frühen Morgen starteten die ersten Wanderer in Richtung Versettla. Der Himmel stahlblau. Die Berggipfel vom ersten Schnee angezuckert. Höhenresistente Blumen in satten Gelb-, Weiß- und Lilatönen, die den Weg nach oben säumten. Schöner ging es an diesem Tag nicht mehr.


Treue hat gewonnen

Die „VN“-Wandercupfamilie erwies sich wieder als sehr treu. Aus allen Teilen des Landes kamen die Bergliebhaber angereist. Auch Rudolf Batlogg aus Mäder gehört zu jenen, denen keine Strecke zu weit ist, wenn es darum geht, beim „VN“-Wandercup dabei sein zu können. Rentiert hat sich der Ausflug auf die Silvretta Nova diesmal für Josef Platzer aus Vandans. Auch er ist seit dem Start der Veranstaltungsreihe mit ganzem Wanderherzen dabei. Gestern war ihm für einmal sogar Fortuna hold. Denn bei der Ziehung der attraktiven Gewinne fiel ihm der Hauptpreis in Form einer Flugreise zu. Ebenfalls über tolle Preise durften sich Evi Lerch aus Hard, Wilfried Übelher aus Liechtenstein und Marianne Tschiesner aus Lochau freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1200 Bergfreunde genossen Silvretta