Ein Regionalzug war am Morgen auf ein Abstellgleis gefahren und gegen einen Prellbock geprallt. Der Triebwagen sei entgleist, auch der zweite Waggon sei schwer beschädigt worden, berichteten italienische Medien. Die meisten Opfer hätten leichte Verletzungen erlitten, hieß es.
Der Unfall sei vermutlich auf menschliches Versagen zurückzuführen, berichtete der staatliche TV-Sender RAI. Nachdem der Triebwagenführer vermutlich ein Haltesignal übersehen habe, sei der Zug im Bahnhof Casalecchio Garibaldi automatisch auf das falsche Gleis geraten, hieß es. Die Staatsanwaltschaft von Bologna hat Ermittlungen aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.