120 Quadratmeter große Hanfplantage in Wien-Wieden entdeckt

Der Alarm “Wasser durch Decke” bedeutet für die Wiener Berufsfeuerwehr eigentlich einen Routineeinsatz. Was die Einsatzkräfte am Mittwoch in einer Wohnung in Wien-Wieden vorfanden, entsprach jedoch ganz und gar nicht der Routine.
Feuerwehreinsatz in Wien-Wieden
Um 17.20 Uhr rückte die Feuerwehr am Mittwoch aus. “Bei Einsätzen dieser Art wird standartmäßig, wenn die Ursache des Wasseraustrittes nicht augenscheinlich eruiert werden kann, die Wohnung über dem Wasseraustritt kontrolliert”, wird das Vorgehen der Einsatzkräfte in einer Aussendung erklärt.
Hanfplantage in Wohnung entdeckt
In der Wohnung über dem Einsatzort entdeckten die Feuerwehrleute eine Indoor-Hanfplantage. “Aufgrund der hohen Brandgefahr durch die verwendeten Wärmelampen sowie der unsachgemäßen Deckenbelastung durch Wassertanks wurde nach Verständigung der Polizei unmittelbar mit der Gefahrenbeseitigung (Stromabschaltung in der Wohnung sowie Abpumpen der Wassertanks) begonnen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei
übergeben”, so die Feuerwehr, die bis 20 Uhr mit 20 Einsatzkräften vor Ort war.
Mehr Nachrichten aus Wien-Wieden finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.