Laura Boldrini warnte vor einem erneuten Migrantendrama im Mittelmeer, sollte den illegalen Einwanderern aus Somalia, Äthiopien und dem Sudan nicht rasch geholfen werden.
Das Boot ist nach italienischen Medienberichten rund 100 Kilometer von der libyschen Küste entfernt. Zunächst habe kein Land ein Schiff zur Rettung geschickt. “Nur italienische Hilfe kann eine neue Tragödie verhindern”, sagte die UNHCR-Sprecherin, “denn wenn die Libyer kommen, droht eine Panik auszubrechen und das Boot liefe ernsthaft Gefahr zu kentern.” Unter den 120 Flüchtlingen, die mit einem Telefon um Hilfe gerufen haben, seien 25 Frauen und sechs Kinder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.