Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

12 Zeichen einer glücklichen Beziehung

Diese 12 Zeichen zeigen, dass Sie eine glückliche und harmonische Beziehung mit ihrem Partner führen.

Sind Sie glücklich mit Ihrer Beziehung? Was macht ein glückliches Paar aus? ? Lange rankten sich darum Mythen. Nun wurde in einer Studie untersucht, was Paare tatsächlich erfüllt. Anhand von 12 Zeichen kann man nun selbst checken, wie gut die eigene Beziehung läuft.

Nicht immer führen Paare eine glückliche Beziehung. Mal läuft alles gut und im anderen Moment scheint alles schief zu gehen. Jede Beziehung ist anderst und auf eine eigene Weise einzigartig. Aber diese 12 Zeichen machen eine glückliche Beziehung aus:

1. Beide Partner sind sich sehr ähnlich
Der Spruch “Gegensetze ziehen sich an” trifft wohl nicht zu. Paare mit den selben Vorstellungen und ähnlichen Eigenschaften neigen einfach dazu einen einfacheren Alltag zu leben. Es gibt schließlich kaum Meinungsverschiedenheit. Trotzdem ist es ganz normal, wenn es hin und wieder zu Streitereien kommt oder sich ein Paar nicht immer ähnlich ist.

2. Offene Kommunikation
Paare, die offen miteinander reden und Gedanken miteinander teilen, leben glücklicher. Einfach weil Alltagsprobleme durch Kommunikation schnell beseitigt werden können und man immer weiß, was der Partner will, braucht oder stört. Die richtige Kommunikation ist in so vielen Lebensbereichen hilfreich und Problem lösend.

3. Sie gehören der Generation Z oder den Millennials an
Von den Befragten ist die Mehrheit der glücklichen Paare zwischen 25 und 44 Jahre alt.

4. Regelmäßiger Geschlechtsverkehr
Ob im Tages- oder Wochenrhythmus: Glückliche Paare fühlen sich in regelmäßigen Abständen voneinander sexuell angezogen.

5. Machtverteilung ist ausgeglichen
In einer glücklichen Beziehung gibt nicht nur einer den Ton an. Jeder sollte mal zu Wort kommen und Entscheidungen treffen dürfen. Es ist wichtig dass beide die Hosen anhaben und die Machtverteilung ausgeglichen ist. Von den glücklichen Paaren gaben 42 Prozent an, dass sie nicht glauben, dass ein Partner allein das Sagen in einer Beziehung hat.

6. Dieselbe politische Meinung
Laut der Studie haben glückliche Paare oftmals die gleiche politische Meinung. Die politische Meinung kann oft zu Diskussionen oder sogar Streit führen.

7. Sie sind mit aktuellen Ereignissen wie #MeToo vertraut
Laut Glamour machen sich Politisches Engagement und eine kulturelle Aufmerksamkeit gleichermaßen gut: Wer gemeinsam die Welt begreifen will, kommt sich näher.

8. Beide wollen etwas festes
Dieselben Absichten sind natürlich essentiell für eine langfristige und glückliche Beziehung. Hier hilft auch wieder die offene Kommunikation. Einfach miteinander sprechen und sich gegenseitig sagen was man für die Zukunft möchte.

9. Sie leben monogam
Monogame Beziehung funktionieren einfach gut und die Partner sind einfach glücklich miteinander. 38 Prozent der monogamen Paare gaben an, dass sie in ihrer Beziehung glücklich sind. Viele sind trotzdem offen für Aktivitäten.

10. Sie haben zwei Kinder

Obwohl alle Paare unterschiedliche Familienstände hatten, machten die Ergebnisse der Studie deutlich, dass von den Paaren, die sich als glücklich bezeichneten, die Mehrheit zwei Kinder hat.

11. Gesundheitlich in Top Form
Die Gesundheit spielt auch in einer Beziehung eine wesentliche Rolle. Viele sind zwar körperlich fit, aber einige haben psychische Probleme. Wichtig ist, dass man mit seinem Partner offen über seine Probleme spricht.

12. Sie haben einen ähnlichen Bildungsstand
Paare mit einem ähnlichen Bildungsstand verstehen sich einfach besser. Im Durchschnitt sind Menschen mit einer höheren Bildung zufriedener in ihren Beziehungen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • 12 Zeichen einer glücklichen Beziehung
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen