12 Tote bei Selbstmordanschlag in Afghanistan
«Der Angriff wurde von einer Frau in einer Burka ausgeführt», sagte der Chef der Kriminalabteilung der Polizei in Westafghanistan, Ali Chan Hussainsada. Die Burka ist ein bodenlanges Gewand, das auch Kopf und Gesicht völlig verhüllt.
Die radikalislamischen Taliban, die sich zu dem Anschlag bekannten, teilten dagegen mit, der Attentäter sei ein Mann namens Chalid gewesen. Bei früheren Anschlägen hatten sich männliche Attentäter mit einer Burka als Frau verkleidet.
«Fünf Polizisten sowie sieben Zivilisten wurden bei dem Angriff getötet,» sagte Hussainsada. Unter den Verletzten befänden sich Polizeibeamte und Unbeteiligte.
Nach Polizeiangaben steuerte der Attentäter oder die Attentäterin ein mit Sprengstoff beladenes Auto in einen Polizeikonvoi. Zu dem Anschlag kam es auf einem Markt im Distrikt Del Aram nahe der iranischen Grenze.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.