AA

12-Jähriger aus Mäder macht bei Kika-Castingshow mit

Ilian Winder nimmt mit 12 Jahren bei der Castingshow "Dein Song" auf Kika teil. Im Interview erzählt der junge Sänger über diese Erfahrung.

Für die Castingshow hat sich Ilian hingesetzt und seinen eigenen Song "Steh auf" geschrieben. "Ich war sehr aufgeregt und alles war neu für mich, aber es ist gut gelaufen und hat sehr viel Spaß gemacht", so Ilian im Gespräch mit VOL.AT.

Sein eigener Song auf YouTube

Kika-Staffelstart "Mein Song"

Am Mittwoch startet die zwölfte Staffel des Songwriter-Wettbewerbs beim deutschen Kindersender KiKA. Von Rap über Chanson bis hin zu Popkompositionen und Balladen. Vom 12. Februar bis 19. März wollen talentierte Songwriter die Jury bei der Castingshow "Dein Song" auf KiKa beeindrucken.

Gleich in der ersten Folge am 12. Februar ist auch Ilian aus Mäder mit dabei. Der 12-Jährige will mit seinem Song "Steh auf" die Jury überzeugen.

Neben Mieze Katz („MiA“) und Ole Specht („Tonbandgerät“) sind Sängerin und Produzentin LARY und Angelo Kelly in der Jury mit dabei.

Über Ilian

Ilian schreibt nicht nur gerne Songs, sondern auch Geschichten und kleine Bücher. Lesen ist neben der Musik und dem Fußball seine große Leidenschaft. Er kann Trompete und Gitarre spielen und macht jeden Tag Musik. Am liebsten mag der 12- Jährige Pop, Rock und Hip-Hop und feiert die Songs von Milow, Mark Forster und Ed Sheeran. Nach der Schule möchte er gerne ein berühmter Sänger oder Journalist werden. „Steh auf“ entstand bereits vor zwei Jahren und sollte ursprünglich ein Buch werden. Den Text fand Ilian allerdings so gut, dass er daraus einen Song komponierte. "Die Botschaft von meinem Song ist, dass man nicht aufgeben darf und immer aufstehen muss."

Die Nachwuchstalente haben die Chance, ihren Song professionell im Tonstudio aufzunehmen und ein eigenes Musikvideo zu produzieren.

Die Entscheidung liegt bei den TV-Zuschauerinnen: Per Telefon- und Onlinevoting stimmen sie darüber ab, wer „Songwriter des Jahres” wird und welches Nachwuchstalent den Award entgegennehmen darf.

Wir wünschen Ilian viel Erfolg auf seinem Weg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 12-Jähriger aus Mäder macht bei Kika-Castingshow mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen