1:2! Austria Lustenau verliert Test gegen Karlsruhe

Das Testspiel auf dem Kunstrasenplatz des Karlsruher Wildparks endete mit 2:1 für den deutschen Drittligisten. Bemerkenswert ist, dass das Spiel nach Absprache in drei Dritteln à 35 Minuten gespielt wurde. Letztlich konnte der Gastgeber mit einem Tor in der 95. Minute die Partie für sich entscheiden. Da deren Saison bereits am kommenden Wochenende startet, waren die Karlsruher naturgemäß etwas spritziger. Zudem konnten die Deutschen mit 11 Auswechslungen praktisch mit zwei kompletten Teams spielen.
Das Trainergespann Helgi Kolvidsson und Hakan Karaosman zeigten sich mit der gebrachten Leistung hochzufrieden. Gegen einen starken Gegner wurde das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestaltet. Nachdem er auf dem Kunstrasen umgeknöchelt war, musste Thiago nach einer halben Stunde von Ivan Aguilar Diaz ersetzt werden. Der Spanier kam zu zwei guten Einschußgelegenheiten, hatte aber Pech im Abschluß. Ebenfalls kein Glück hatte Lukas Kragl mit einem Schuß gegen die Aussenstange, der die Führung für die Vorarlberger bedeutet hätte. Erst in der Endphase musste man dem hohen Tempo der Partie Tribut zollen und der KSC konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Nach dem frühen Rückstand (3.Minute) durch einen fulminanten Schuß vom Karlsruher Calhanoglu, setzten die Lustenauer den Gegner schon in deren Hälfte unter Druck. So entstand auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Thiago (16. Minute). Pius Grabher hatte den Ball erobert und auf Thiago quergelegt. In der 95.Minute erzielte Brandstetter per Kopf den 2:1-Endstand.
Austria Lustenau: Kofler (70. Pösendorfer) – Dunst, Stückler, Patocka, Schellander – Grabher, Dürr (70. Bulut), Boller (70.Kragl), Roth (70. Salomon), Soares (70.Krajic) – Thiago (30. Aguilar Diaz)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.