Die unmittelbare Folge war ein Stau von bis zu sechs Straßenbahnen hintereinander und lange Wartezeiten für die Fahrgäste der Wiener Linien. In so eine Fall reichen schon ein paar Zentimeter, die das Fahrzeug auf die Schienen ragt, sagt Anna Maria Reich von den Wiener Linienzu Vienna Online. Die Straßenbahn müsse sofort Anhalten und dürfe kein Risiko eingehen, so die Wiener Linien weiter.
Beide Fahrtrichtungen der Straßembahn waren betroffen
Von der Behinderung der Straßenbahn waren am Nachmittag des 9. Juni beide Fahrtrichtungen betroffen, derartige Fälle passieren in Wien immer wieder. Besondere Vorsicht ist daher beim Einparken des eigenen Autos in Parklücken, die an Schienenstraßen liegen geboten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.