Am Samstag um 17:18 Uhr betraten zwei Frauen eine Tankstelle in der Linzer Straße in Wien 14. Nachdem der letzte Kunde den Verkaufsraum verlassen hatte, begaben sich die zwei zum Tankwart, legten ein Plastiksackerl auf Pult und forderten mit den Worten: “Geld ins Sackerl!” die Ausfolgung des Bargelds.
Da das Opfer nicht sofort reagierte, nahm die Frau eine Pistole aus ihrer Umhängetasche und hielt sie bedrohlich in Richtung des Tankwarts. Nachdem der Mann das Geld ausgefolgt hatte, flüchteten die zwei Frauen in Richtung des technischen Museums. Verletzt wurde niemand.
Täterinnenbeschreibungen:
1. Frau, ca. 28 Jahre alt, 155 cm groß, schlank, schwarzes zusammengebundenes Haar, dunkle Sonnenbrille, kurzes schwarzes Sommerkleid; bewaffnet mit schwarzer Pistole;
2. Frau, ca. 25 Jahre alt, 155 cm groß, schlank, schwarzes langes Haar zu einem Zopf zusammengebunden, dunkle Sonnenbrille, weises T-Shirt, kurze Jeans-Hotpants; die beiden Frauen sind vermutlich nicht-österreichischer Herkunft.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310 25800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.