1140 Wien: Achtjähriger im Hallenbad verunglückt
Ein achtjähriger Bursche war am Dienstag, den 21. Juni, mit seiner Schulklasse im Penzinger Bad unterwegs. Im Freibereich des Bades in 1140 Wien spielte die Klasse im Wasser, als der achtjährige an Diabetes leidende Bube plötzlich unter Wasser sackte. Sofort schlug die Lehrerin Alarm, der Bademeister sprang ins Wasser und zog den Burschen heraus.
Achtjähriger aus 1140 Wien mit Rettungshubschrauber ins AKH geflogen
Als der Achtjährige an den Beckenrand gebracht wurde, hatte er keinen Puls mehr. Sofort begann der Bademeister mit der Reanimation. Als die bereits alarmierte Rettung im Penzinger Bad in 1140 Wien eintraf, konnte sie den Buben stabilisieren und zum nahegelegenen Hannapi-Stadion bringen. Dort wartete schon der Rettungshubschrauber, der den Achtjährigen ins AKH flog, das Kind wird dort auf der Intensivstation behandelt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.