AA

1136 aktiv positive Fälle am Dienstagnachmittag

Das Dashboard des Landes verzeichnete 64 Neuinfektionen am Dienstagnachmittag.
Das Dashboard des Landes verzeichnete 64 Neuinfektionen am Dienstagnachmittag. ©AFP
Die 7-Tages-Inzidenz ist am Dienstag in Vorarlberg auf 176 gestiegen. Mit Stand 16 Uhr waren 64 Neuinfektionen zu verzeichnen.

Stand Dienstag 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen am Dienstagnachmittag 64 Neuinfektionen 82 Genesenen gegenüber. Derzeit zählen 1.136 Vorarlberger als aktiv positive Fälle.

Die Zahl der Corona-Erkrankten auf den Vorarlberger Intensivstationen ist am Dienstag um einen Fall auf neun Patienten gesunken. Das Infektionsgeschehen blieb allerdings unvermindert hoch. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Dienstag bei 176 und nähert sich somit dem Österreich-Schnitt.

Bisher wurden 26.431 Menschen in Vorarlberg positiv getestet. 25.010 sind nicht mehr infektiös, 285 Menschen verstarben in Vorarlberg an oder mit dem Virus.

Lage in den Spitälern

In den Spitälern werden am Dienstag insgesamt 38 Corona-Patienten stationär versorgt, davon neun auf einer Intensivstation. Es waren noch 14 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei.

Sieben Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 161 aktiven Infektionen war am Dienstagnachmittag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Feldkirch (97) vor Lustenau (69) und der Landeshauptstadt Bregenz (64) sowie Hohenems (55).

7-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1136 aktiv positive Fälle am Dienstagnachmittag