AA

11:3 Heimsieg der VEU

Lediglich 1200 Fans goutierten das 11:3-Bestschießen der Erste VEU Feldkirch gegen das erste ungarische Team in der neuen IEL-Saison, Alba Volan. [16.10.99]

Am Sonntag (18 Uhr) gastiert mit Dunaferr bereits der zweite Klub vom Palaton in der Vorarlberghalle.
Das Match der Feldkircher gegen Alba Volan Szekesfehervar oder Stuhlweißenburg, wie der Ort auf Deutsch heißt, war zwar nicht hochklassig, aber dafür umso spektakulärer.

Das 1:0 fiel nach 21, das 2:0 nach 35 Sekunden, bereits im Startdrittel sah man neun (!) Tore, insgesamt durften die Fans zwei Über- und drei Unterzahltreffer miterleben. Miehm und Gravelle trafen dreimal, Chalifoux zweimal ins Schwarze. Kapitän Ganster zeigte sich bis auf eine kurze Unkonzentriertheit – „nach der 3:0-Führung sind wir alle nach vorne gestürmt, haben prompt drei Gegentore kassiert“ – zufrieden mit der Leistung.

Für das Heimspiel am Sonntag ist von Manager McGregor ein Rahmenprogramm organisiert worden. Schon ab 11 Uhr geht es mit einem Frühschoppen los, später gibt es ein Kinderfest vor der Halle, McGregor wird persönlich mit den Kleinen aufs Eis gehen. Nach dem Match steigt im Zelt erstmals die „Berlitz Late Night Show“ – die Fans dürfen sich auf etwas gefasst machen.

Zuerst erwartet die VEU aber eine schwere Aufgabe: Gegner Dunaferr kommt mit breiter Brust ins Ländle – und ist sicher kein Schlachtopfer, wie es Alba Volan war: „Wir sind Löwen, die hungrig auf ein Essen sind“, hatte Dunaferr-Präsident Höhalmi vor dem KAC-Match angekündigt. Prompt landeten die Ungarn mit dem 5:4-Heimerfolg gegen den KAC den zweiten Sieg im fünften Spiel.

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 11:3 Heimsieg der VEU