AA

1110 Wien: Fahrgast entpuppte sich als Taxiräuber

Der Lenker des Taxis kam mit dem Schrecken davon.
Der Lenker des Taxis kam mit dem Schrecken davon. ©APA
Für den 27-jährigen Taxifahrer war es scheinbare Routine. Der Fahrgast der in 1110 Wien in sein Taxi stieg nannte auch ganz normal sein Fahrziel, doch dann zog er ein Messer.

Glück im Unglück hatte ein 27-jähriger Taxifahrer am 21. März: In der Simmeringer Hauptstraße in 1110 Wien wurde der Taxifahrer von einem Unbekannten angehalten. Für den Fahrer des Taxis war es scheinbare Routine. Der vermeintliche Fahrgast stieg in das Taxi ein und bat den Fahrer ihn in die Lichnowskygasse zu bringen.

Fahrgast zog im Taxi ein Messer

Plötzlich zog der Unbekannte ein Messer aus seiner Jacke und hielt es dem 27-Jährigen Taxifahrer an den Hals. Mit den Worten „Geld und Handy her“ zwang er den Chauffeur seine Wertsachen herauszugeben. Der Taxifahrer gab dem Räuber daraufhin seine Tageslosung und sein Mobiltelefon, der Täter ergriff die Beute, sprang aus dem Taxi und flüchtete in Richtung Thürnlhofsiedlung. Der 27-jährige Taxifahrer wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Er beschrieb den Täter als 20 bis 25 Jahre alten, großen und schlanken Mann. Zum Tatzeitpunkt hatte er einen dunklen Kapuzensweater und einer blauen Jeanshose an. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 01/31310 DW 57800.

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • 1110 Wien: Fahrgast entpuppte sich als Taxiräuber