AA

110 Neuinfektionen und ein Todesfall am Sonntag

Zahl der aktiven Fälle bei derzeit rund 2.000
Zahl der aktiven Fälle bei derzeit rund 2.000 ©ÖRK
Weiterhin stabil zeigt sich die Corona-Lage in Vorarlberg. 2.032 Personen sind derzeit aktiv mit dem Virus infiziert.

Stand Sonntag 24 Uhr: 110 Neuinfektionen standen am Sonntag 102 Genesenen gegenüber, so dass aktuell mit 2.032 wieder etwas mehr aktive Coronafälle registriert waren. Die Zahl der Todesopfer mit einem positiven Covid-19-Testergebnis hat sich innerhalb der vergangenen 24 Stunden um eine Person auf 184 erhöht.

Situation in Spitälern stabil

Vier Personen mussten am Sonntag aufgrund ihres Erkrankungsgrades in einem Vorarlberger Spital aufgenommen werden, fünf Patienten konnten entlassen werden. Von den insgesamt 108 Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern lagen 19 auf einer Intensivstation. 91 Krankenhaus-Mitarbeiter sind der Coro­na-positiv getestet, 19 sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Sonntagmitternacht gab es elf Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn (294), Feldkirch (187) und Bregenz (152). Rund 60 Prozent aller in Vorarlberg aktiven Coronavirus-Infektionen verteilten sich auf diese elf Gemeinden. Sechs der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz leicht gesunken

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge weist Vorarlberg am Sonntag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz den viertschlechtesten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 233 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (275), Kärnten (260) und Oberösterreich (243).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Sonntag bei 205.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 190 und 280 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im (oberen) Mittelfeld.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 110 Neuinfektionen und ein Todesfall am Sonntag