AA

11. Vorarlberger Musikantenskirennen am Diedamskopf

Das Siegerteam aus Riefensberg
Das Siegerteam aus Riefensberg ©Dietmar Fetz
Schoppernau. Der Diedamskopf war am vergangenen Wochenende Schauplatz des 11. Vorarlberger Musikanten-Skirennens. Rund 200 Musikantinnen und Musikanten aus dem ganzen Land tauschten bei dem vom Musikverein „Cäcilia" Schoppernau einmal mehr bestens organisierten Rennen ihre Instrumente mit den Rennski. Bilder der Siegerehrung

Dem Musikverein Riefensberg gelang dabei eine eindrucksvolle Titelverteidigung. Das siegreiche Team (Erich Dorn, Norbert Geiger, Klaus Dorn, Stefan Geiger und Dietmar Hirschbühl) gab den Musikantenkollegen aus Sonntag und Schoppernau das Nachsehen. Für die Tagesbestzeiten sorgten Marion Edlinger aus Mittelberg, die Manuela Beer (Schoppernau) und Nicole Böhler aus Bildstein auf die Plätze verwies, sowie Johannes Albrecht von der Bürgermusik Au, der sich vor Klaus Dorn und dem Egger Ewald Schneider den Titel sicherte. Als schnellste Snowboarder erwiesen sich Julia Kohler aus Au und der Damülser Manfred Moosbrugger. Markus Moosbrugger setzte sich in der Obmannwertung durch und Leonhard Dünser sorgte für die schnellste Zeit bei den Kapellmeistern.

Dietmar Fetz

diedamskopf, 6886 Schoppernau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 11. Vorarlberger Musikantenskirennen am Diedamskopf