AA

1:1-Remis für die Vorarlbergliga-Kicker

Andelsbuch. Auf dem großen Platz machten die Hausherren von Beginn an das Spiel und erzeugten über die schnellen Außenspieler Druck.

Allerdings stand die Defensive um den Strafraum bis auf wenige Ausnahmen sicher, so dass die Amateure der Lustenauer Austria in Halbzeit eins deren Plus an Spielanteilen und Ballbesitz nur selten in gefährliche Torchancen ummünzen konnte.

Dem gegenüber gelangen dem Dorfinstallateur FC Andelsbuch wenige sehenswerte Offensivaktionen, wie schon in den Spielen zuvor klappt das schnelle Herausspielen aus der Abwehr über das Mittelfeld in die Spitzen noch nicht wie gewünscht und die Bälle werden oftmals zu schnell wieder abgegeben. Allerdings konnte man in Halbzeit eins trotzdem einige gefährliche Gegenstöße fahren, so wie auch beim 0:1 durch Heli Hafner in der 38. min. Ein im Mittelfeld abgefangener Ball wurde postwendend wieder in den Lauf von Heli gespielt, dieser ließ zwei Verteidiger stehen, umkurvte den Torwart und schob zur Führung für den Dorfinstallateur FC Andelsbuch ein.

In Halbzeit zwei waren die Hausherren dann drückend überlegen, auf Seiten Dorfinstallateur FC Andelsbuch ging das Spielsystem verloren und es gelang nicht die Bälle länger in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen um etwas Druck herauszunehmen. Folglich hatten die Hausherren einige sehr gute Torchancen, vor allem nach Standardsituationen konnten die großgewachsenen Gegenspieler deren körperliche Vorteile ausspielen. Mit Einsatz und Glück konnte der knappe Vorsprung bis zur 86. min gehalten werden, aber dann fiel der späte aber nicht unverdiente Gegentreffer. Wiederum nach einer Standardsituation konnte der erste Ball nur kurz abgewehrt werden, und der baumlange Abwehrchef des Gegners brauchte den Abpraller nur noch aus kurzer Distanz einzuköpfen.

Dem gegenüber hatte der Dorfinstallateur offensiv in Halbzeit zwei reichlich wenig zu bieten, einzig nach der schönsten Aktion in Halbzeit zwei konnte Herwig Liebschick am 5m-Punkt freigespielt werden. Da aber dessen Schuss noch im letzten Moment abgeblockt wurde, blieb es beim 1:1-Unentschieden bei den Amateuren der Lustenauer Austria. Schlussendlich konnte man nach dem Spiel also mit dem Ergebnis, aber weniger mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 1:1-Remis für die Vorarlbergliga-Kicker