Nachdem Denise Saldate Flecken auf ihren Zähnen bemerkte, ging sie mit ihrer Mutter zum Zahnarzt. Dieser verschrieb ihr daraufhin eine bestimmte Zahnpasta, die der Schülerin wenig später zum Verhängnis wurde. Der Grund: Seit sie ein Jahr alt war, litt die Elfjährige unter einer Milchallergie und ein bestimmtes Milchprotein, das Bestandteil der empfohlenen Paste war, löste einen anaphylaktischen Schock aus. Jahrelang hatten Denise und ihre Eltern darauf geachtet, nur milchfreie Zahncremes zu verwenden. Ausgerechnet die vom Zahnarzt verschriebene Tube checkten sie nicht.
Als Denise die allergische Reaktion bemerkte, bekam sie kaum noch Luft, wie ihre Mutter Monique Altamirano erklärt. Sie sagte: “Mummy, ich glaube ich reagiere allergisch auf die Zahnpasta”. Da waren ihre Lippen schon blau. Ein Antiallergikum konnte nicht helfen. Und auch die Versuche der Notärzte, Denise zu retten, blieben erfolglos. Sie verstarb wenig später im Krankenhaus.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.