AA

1:1 gegen Braunau

SW Bregenz kam daheim vor 2.500 Zusehern über den SV Braunau über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. [17.4.99]

Der SV Braunau erreichte beim Tabellenführer Bregenz ein gerechtes 1:1. Nachdem die Oberösterreicher in der Anfangsphase eine Vielzahl von guten Möglichkeiten ausgelassen hatten, benötigten die Vorarlberger schon die Hilfe von Kraiger, der eine Eisbacher-Flanke volley unhaltbar ins eigene Tor verlängerte, um in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte hielt Bregenz-Torhüter Kurusovic zum dritten Mal in Serie in einem Heimspiel einen Elfer, diesmal war Jerabek (58.) sein „Opfer“. Tosender Jubel brach im Casino-Stadion aus, der aber nicht einmal eine Minute später verstummte. Denn der folgende Eckball führte zu einem Gestocher vor dem Gehäuse von Kurusovic, das Schriebl zum verdienten Ausgleich nützte.

Die weiteren Ergenise lauten:

Austria Klagenfurt/VSV – SV Spittal 0:2
DSV Leoben – SV Stockerau 1:1

Verschoben wurden die Partien Vienna – Admira/Wacker Mödling (Sonntag, 15:30 Uhr) und SV Wörgl – FCN St. Pölten (Mittwoch, 17:30).

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite