AA

11.07. Status Quo @ Messe-Stadion Dornbirn

Status Quo sind am 11. Juli mit ihrer "The Fourth Chord"-Tour live zu Gast im Dornbirner Messe-Stadion. VOL verlost 3x2 Tickets! Hier geht's zum Gewinnspiel

In den rund 40 Jahren ihres Bestehens haben Status Quo mehr als 30 Alben herausgebracht. Hinzu kommen mehr als 70 Single-Veröffentlichungen. Unter den Namen „The Spectres“ bzw. „Traffic Jam“ wurden nur Singles veröffentlicht, die allerdings in den vergangenen Jahren auf CD wieder veröffentlicht wurden.

In Deutschland konnten Status Quo über 30 Platzierungen in den Singles-Charts sowie über 25 Alben in den LP/CD-Charts verzeichnen. Diese verteilen sich auf fünf Jahrzehnte, da die erste Hitsingle aus dem Jahr 1968 und der bislang letzte Charteintrag aus dem Jahr 2005 stammen. Auch in den dazwischen liegenden Jahrzehnten konnte die Hitparade erreicht werden, ohne dass dazu Wiederveröffentlichungen alter Aufnahmen erforderlich gewesen wären.

Der vierte Akkord – The Fourth Chord

Einer weltweiten Öffentlichkeit konnten sich Status Quo präsentieren, als sie am 01.Juli 2007 im Rahmen des Concert for Diana zu Ehren der 10 Jahre zuvor verstorbenen Prinzessin Diana ´Rockin All Over the World´ im Londoner Wembley-Stadion spielten.

Im September 2007 erschien ein neues Studioalbum mit dem Titel ‚In Search of the Fourth Chord‘ (Auf der Suche nach dem vierten Akkord.) Mit diesem Titel greift die Band in ironischer Weise das gängige Vorurteil auf, dass Status Quo lediglich drei Akkorde beherrschen. Zu diesem Zweck wurde ein eigenes Plattenlabel mit dem Namen „Fourth Chord Records“ gegründet. In Kontinentaleuropa (ohne Frankreich) erscheint das Album hingegen bei Edel, während die Veröffentlichung in Frankreich bereits Ende August auf XIII Bis Records erfolgte.

Für die Aufnahmen, die im April 2007 begannen, wurde erneut Produzent Pip Williams verpflichtet, der mit Rockin ‚All Over the World‘, ‚Whatever You Want‘, ‚In the Army Now‘ und ‚Don‘t Stop‘ einige der größten Erfolge der Band betreute. Im Juli 2007 wird das Album mit einer weiteren Tournee auch live vorgestellt.

STATUS QUO LIVE
Freitag, 11 Juli 2008
Dornbirner Messe-Stadion

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken, bei Bregenz und Dornbirn Tourismus, in allen Verkehrsbüros und im Musikladen Bregenz und Feldkirch, Info-Hotline +43/(0)5574/4080-0.

Weitere Infos unter www.showfactory.at und www.statusquo.co.uk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • 11.07. Status Quo @ Messe-Stadion Dornbirn