AA

109 Neuinfektionen und fünf weitere Todesfälle

Schon fast 200 Corona-Todesopfer in Vorarlberg
Schon fast 200 Corona-Todesopfer in Vorarlberg ©KHBG
Die Zahl der in Vorarlberg aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist im Laufe des Dienstags um 94 auf 1.902 gesunken.
Alle News zur Corona-Krise

Stand Dienstag 16 Uhr: Seit Montagmitternacht wurden in Vorarlberg 109 Neuinfektionen registiert, denen 198 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist somit um 94 auf 1.902 gesunken (Stand 16 Uhr). Fünf weitere Erkrankte starben am oder mit dem Coronavirus, die Zahl der Todesopfer in Vorarlberg stieg damit auf 192 an.

Situation in Spitälern stabil

Die Situation in den Krankenhäusern des Landes blieb weiter stabil. Von den landesweit 64 Intensivbetten waren 18 - eines weniger als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Dienstagvormittag noch 23 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern unverändert 108 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich auch die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (85) und jene der Mitarbeiter (23), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Dienstagnachmittag gab es neun Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn (283), Feldkirch (171) und Bregenz (157). Sechs der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

7-Tages-Inzidenz gesunken

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge liegt Vorarlberg am Dienstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz im Mittelfeld aller österreichischen Bundesländer. Mit 192 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (324), Kärnten (290), Oberösterreich (265) und der Steiermark (221).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Dienstag bei 212.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 170 und 220 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im unteren Mittelfeld.

>>Mehr Infos zur Corona-Krise<<

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 109 Neuinfektionen und fünf weitere Todesfälle