1070 Wien: Schlag gegen Marihuana-Züchter

Erneut ist der Wiener Polizei einen Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität gelungen: Durch intensive Ermittlungen im Dezember des Vorjahres gelang es zwei polnische Staatsbürger auszuforschen, die in einer Wohnung am Urban-Loritz-Platz in 1070 Wien eine Indoor-Plantage mit Marihuana betrieben hatten. Die jetzt sichergestellten Drogen hatten einen Gegenwert von 22 Millionen Euro. Der 56-jährige Bogdan G. und die 45-jährige Lucja G. lebten seit Jahren unauffällig in Wien-Neubau und bauten die Plantage mit Marihuana äußerst professionell auf. Außerhalb der Wohnung deutete nichts auf die Existenz der Pflanzen hin.
Marihuana-Zucht in Neubau war nicht die einzige des Täters
Der Strom für die Aufzucht des Marihuanas wurde illegal abgezweigt, indem eine Brücke um den Stromzähler eingebaut wurde. Die beiden Marihuana-Bauern wurden festgenommen, nach einem Abgleich von DNA-Spuren konnte die Polizei dem 56-Jährigen der Betrieb einer weiteren Marihuana-Plantage in 1200 Wien nachweisen. Diese Marihuana-Zucht wurde wegen eines Wasserrohrbruchs gefunden, die Polizei fand damals 952 reife Marihuana-Pflanzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.