Was tun, wenn Einbrecher gleich drei Mal hintereinander die Scheibe einer Auslage einschlagen, obwohl es kaum beträchtliche Wertsachen zu holen gibt? Man kann die Scheibe einfach immer wieder austauschen – oder die Einbrecher auf ihre Unbelehrsamkeit hinweisen.
So hat es zumindest der “Bücher-Ernst” in der Gumpendorferstraße in Wien 6 gemacht. Nachdem das Schaufenster des Lagers des größten Bücher- und Zeitungsantiquariats in Wien bereits mehrmals von Einbrechern runiert worden war, klebte Leiter “Herr Ernst” kurzerhand eine Karton-Tafel mit wichtigen und praktischen “Hinweisen” über das Loch – nicht zuletzt, um vor den Glasscherben zu schützen. Nicht nur, dass es seit dem von Passanten immer wieder positives, erheitertes Feedback dazu gibt – auch die Einbrüche hätten sich nicht fortgesetzt.
Leserreporterin Stefanie P. ging ebenfalls am “Bücher-Ernst” vorbei und schickte uns die Fotos der besagten Hinweistafel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.