1040 Wien: Giovanni di Lorenzo Gast bei Stadtgesprächen

Der seit 1980 journalistisch tätige, deutsch-italienische Giovani di Lorenzo, spricht am 31. März ab 19.00 Uhr mit Peter Huemer im großen Saal der Arbeiterkammer über Medien, Macht und Meinungsmache. Di Lorenzo war in den vergangenen Jahren unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, für den Stern oder für das Kulturmagazin Transatlantik tätig. 1999 wurde er Chefredakteur der renommierten Wochenzeitung DIE ZEIT, aktuell arbeitet er für Radio und Fernsehen in Deutschland.
Giovanni di Lorenzo vielfach prämierter Journalist
Die Wiener Stadtgespräche begrüßen mit Giovanni di Lorenzo einen mehrfach ausgezeichneten Mann: Für seine Medienarbeit erhielt unter anderem den renommierten Adolf-Grimme Preis, den Preis der europäischen Presse und den italienischen Journalistenpreis Premio Ischia. Zuletzt erschienen zwei Bücher von Giovanni di Lorenzo: “Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt” und “Wofür stehst Du?”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.