1040 Wien: Erfolgloser Überfall auf Billa-Filiale

Weil eine Angestellte keinen Kassaschlüssel hatte, musste ein Maskierter am frühen Karfreitagnachmittag ohne Beute aus einer Billa-Filiale in 1040 Wien abziehen. Der Räuber war laut Polizei gegen 13.30 Uhr in die Billa-Filiale in der Weyringergasse gekommen und sofort zu der 55-jährigen Kassierin gegangen. Von hinten bedrohte er sie mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte “Geld her, Geld her”.
Billa-Kassierin hatte keinen Schlüssel
Doch die Überfallene Billa-Kassierin gab ihm zu verstehen, dass sie den Schlüssel für die Kassa nicht dabei habe und daher diese nicht öffnen könne. Der Räuber zog daraufhin unverrichteter Dinge wieder ab. Er wurde als etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er unter anderem mit einer grauen Weste mit Kapuze sowie einer grauen Jogginghose. Zudem trug er eine schwarze Maske und führte eine schwarze Schusswaffe mit sich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.