AA

103 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer

Corona-Lage in Vorarlberg entspannt sich
Corona-Lage in Vorarlberg entspannt sich ©ÖRK
Am Donnerstag wurden in Vorarlberg 103 Neuinfektionen verzeichnet. Ein weiteres Todesopfer muss beklagt werden.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Donnerstag 24 Uhr: Am Donnerstag wurden in Vorarlberg 103 Neuinfektionen registriert, denen 149 Genesungen gegenüberstehen.

Die Zahl der in Vorarlberg aktiv mit dem Coronavirus Infizierten hat sich somit um 47 auf 1.813 Personen verringert. Es gibt ein weiters Todesopfer zu beklagen, die Zahl steigt damit auf 195.

Stabile Situation in Spitälern

Weiterhin stabil ist die Situation in den Krankenhäusern des Landes. Von den landesweit 64 Intensivbetten waren 19 - zwei mehr als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Donnerstagvormittag noch 23 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 104 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Gesunken ist die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (71) und jene der Mitarbeiter (15), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Donnerstagmitternacht gab es neun Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn (273), Feldkirch (159) und Bregenz (137). Neun der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge lag Vorarlberg am Donnerstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz im Mittelfeld aller österreichischen Bundesländer. Mit 202 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (312), Kärnten (297), Oberösterreich (268) und der Steiermark (227).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Mittwoch bei 209.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 170 und 230 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im (unteren) Mittelfeld.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • 103 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer