103-jährige Schwedin löschte Brand erfolgreich selbst
“Als ich auf dem Bett saß, fühlte sich mein Hintern so heiß an. Außerdem roch es irgendwie nach Feuer, und dann sah ich die Matratze brennen”, berichtete Ulla Lundbäck.
Die knapp 300 Kilometer südlich von Stockholm allein lebende Schwedin zog sofort den Stecker für die Heizdecke heraus und löschte dann den Brand mit einem Kübel Wasser. Danach drückte sie den Alarmknopf zur Haushaltshilfe der Gemeindeverwaltung, die ihrerseits die Feuerwehr alarmierte. Als die eintraf, war der Brand komplett gelöscht. Die seit 1937 verwitwete Greisin kann mit Hilfe ihres Sohnes weiter ihren eigenen Haushalt führen. Sie will in Zukunft auf die elektrische Heizdecke verzichten und stattdessen wieder auf “eine richtige Wärmflasche” zurückgreifen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.