AA

1000 Fans strömten zum Wäldercup-Auftakt

Die Partie zwischen Andelsbuch und Schwarzenberg war hart umkämpft.
Die Partie zwischen Andelsbuch und Schwarzenberg war hart umkämpft. ©siha
Bizau. Volksfeststimmung herrschte im Rahmen der beiden ersten Partien bei der zwölften Auflage des Raiffeisen Wäldercups im Bizauer Bergstadion.
FC Andelsbuch vs. FC Schwarzenberg

Schon das Auftaktspiel zwischen dem Oberhauser und Schedler Bau FC Andelsbuch, der acht Stammspieler vorgeben musste, und dem Mevo FC Schwarzenberg verfolgten 700 Zuseher und endete mit einem 4:3-Sieg der Schwarzenberger im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten war es durch Treffer von Vinzenz Mennel (Schwarzenberg/45.) beziehungsweise Simon Walch (Andelsbuch/89.) 1:1 gestanden. Somit musste der Titelverteidiger bereits im Achtelfinale die Segel streichen.

Die zweite Partie, das Hinterwaldderby zwischen dem Kaufmann Bausysteme FC Bizau und dem Wälderhaus VfB Bezau ließen sich dann 1000 Fans nicht entgehen. Beim Schlusspfiff lautete der Spielstand nach äußerste spannendem Verlauf 4:3 für die Hausherren, deren Treffer Gian Luca Fink (16.), Uelder Barbosa Mendes (18.), Marco Feurstein (74.) sowie Lukas Katnik (76.) erzielten. Für Bezau trafen Murat Bekar (16.) mit dem „Tor des Tages“ aus 40 Metern, Dursun Karatay (25.) und Jose Barbosa de Lima (89.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • 1000 Fans strömten zum Wäldercup-Auftakt