Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

100.ster Seniorenausflug für Götzner Heimbewohner

Der Jubiläumsausflug führte die Heimbewohner und die Gäste nach St. Arbogast
Der Jubiläumsausflug führte die Heimbewohner und die Gäste nach St. Arbogast ©veronika hotz
Eindrücke vom 100.sten Seniorenausflug

Franz Seewald von der Ehrenamts-Initiative “zämma leaba” organisierte vergangene Woche den 100.sten Seniorenausflug für die BewohnerInnen des Hauses der Generationen.

Diesmal führte der Pensionist seine “Schützlinge” in das Jugendhaus St. Arbogast. Vor fünf Jahren wurde im Zuge der Gründung der Initiative “zämma leaba” von Seewald der erste Ausflug organisiert. Seither wurde unter seiner Leitung alle 14 Tage ein Ausflug mit den Heimbewohnern unternommen. “Ziel war es, Abwechslung in den Heimalltag zu bringen, neue Eindrücke zu gewinnen und die nähere Umgebung zu erkunden bzw. sich an frühere Erlebnisse und Schauplätze zu erinnern”, erklärt Seewald. Gemeinsam mit dem Organisationsteam brachte er die Senioren, die im Haus wohnen, an verschiedenste Orte im Ländle. “Die Bewohner können auf diese Weise das Alltagsleben im HDG mit dem Leben draußen verknüpfen und profitieren von den Ausflügen”, freut sich Martin Herburger. Auf diese Art wird praktisch die Bewusstseinsbildung für das Miteinander gestärkt.

Den Jubiläumsausflug feierten neben Ehrengast LR Greti Schmid und Bürgermeister Werner Huber auch Siegi Türtscher (Projektbüro), Ruth Weiskopf (Dienstpostenleiterin), Irmgard Seewald, Giesinger Hans, Peter Pedevilla, Horst Amann und Martin Herburger (Leiter Sozialdienste Götzis) mit. Musik, Tanz und Gesang begleiteten die 100.ste Ausgabe des Seniorenausfluges und zur großen Überraschung aller Anwesenden konnte Martin Herburger von einem neuen Transportbus mit behindertengerechter Ausstattung, der vom Land zur Verfügung gestellt wird, berichten.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 100.ster Seniorenausflug für Götzner Heimbewohner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen