100 Jahre Wirtschaftsstandort Kennelbach

Wir zeigen, was wir können – 100 Jahre Wirtschaftsstandort Kennelbach

Anlässlich ihres 100jährigen Jubiläums gibt die Gemeinde Kennelbach den einheimischen Wirtschaftstreibenden Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Damit verweist der Ort nachdrücklich auf seine Bedeutung als Wirtschaftsstandort.

Kennelbach, 21. September 2011 – Im Rahmen der Ausstellung “100 Jahre Wirtschaftsstandort Kennelbach” am 01. Oktober 2011 werden zahlreiche in Kennelbach ansässige Unternehmen die Wirtschaftskraft der jüngsten Vorarlberger Gemeinde demonstrieren. Über 20 Einzelunternehmen, Klein- und Mittelbetriebe sowie Großkonzerne gewähren Einblick in ihre Tätigkeiten. Dabei reicht das Spektrum vom Handwerk über das Dienstleistungsgewerbe bis zum Produktionsbetrieb.

Hans Bertsch, Bürgermeister von Kennelbach:
“Die Geschichte unserer Gemeinde ist untrennbar mit der der hiesigen Unternehmen und Betriebe verbunden. Kennelbach war in den vergangenen 100 Jahren auch eine Wirtschaftsgemeinde und ist es heute mehr denn je. Das zeigt schon allein die im Verhältnis zur Einwohnerzahl überdurchschnittlich hohe Zahl an Arbeitsplätzen. Die Gründe dafür liegen sicherlich in der günstigen Lage und hervorragenden Verkehrsanbindung, aber auch am traditionell guten Einvernehmen zwischen Wirtschaftstreibenden, Bevölkerung und Gemeindeverwaltung. Deswegen freut es uns, unserer Wirtschaft eine Plattform zur Verfügung stellen zu können, wo sie zeigen kann, was in ihr steckt.”

Die Ausstellung “100 Jahre Wirtschaftsstandort Kennelbach” findet am
01. Oktober 2011 im
Schindler-Areal
Wuhrkopfweg 1
6921 Kennelbach
ab 13:00 statt.
Zusätzlich gibt es vielfältige Publikums-Aktivitäten (Autoshow, Baggerfahren, Tag der offenen Tür im Kraftwerk der Schindler KG, Weinverkostung u.v.m.) und ein großes Gewinnspiel mit zahlreichen von der Kennelbacher Wirtschaft zur Verfügung gestellten Preisen, wie beispielsweise eine Heissluftballonfahrt, Ski und Tennisschläger, Skibekleidung, ein gefülltes Sparbuch, Rafting etc.

Programm:

13:00 Empfang der Kennelbacher Wirtschaftstreibenden
13:45 Eröffnung – Musikverein Kennelbach
14:00 Begrüßungsworte – LR Karlheinz Rüdisser
14:15 “Wirtschaften in Kennelbach” – Bgm Hans Bertsch
14:30 Ausstellung/Leistungsschau der Kennelbacher Betriebe
16:30 Ende des Gewinnspiel
17:00 Preisverleihung, Ausklang

Quelle: Gemeinde Kennelbach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • 100 Jahre Wirtschaftsstandort Kennelbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen