Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

100 Jahre Sennerei Dafins

Dafins. Doppeljubiläum in Dafins: Seit 100 Jahren steht das Sennereigebäude. Fünf Jahre ist es her, dass dieses Gebäude zum Mehrzweckgebäude umgestaltet wurde.

Am kommenden Sonntag finden nicht nur Nationalratswahlen statt, sondern das Bergdorf Dafins feiert ein denkwürdiges Jubiläum: 100 Jahre Sennerei Dafins.

Zwar werden heute in der „Alten Sennerei“ keine Milchprodukte mehr erzeugt, als Ort der Kommunikation ist sie aber nicht mehr wegzudenken. „Die Sennerei war früher ein Treffpunkt und ist es heute noch“, bestätigt Luise Marte, die Obfrau des Kulturvereins Dafins. In einer eigenen Festschrift wurde nun die Geschichte des altehrwürdigen Hauses aufgezeigt.

 

Seit fünf Jahren ist die Sennküche Kulturraum. Hier finden Ausstellungen, Lesungen, Krippenbaukurse und Filmvorführungen statt. Im Obergeschoß der „Alten Sennerei“ sind Spielgruppenräumlichkeiten und eine Notwohnung untergebracht. Mehr Sicherheit für die Bevölkerung in Dafins garantiert auch der Feuerwehrstützpunkt Dafins, der vor fünf Jahren als weiterer Nutzungsbereich der „Alten Sennerei“ realisiert wurde.

 

Das Programm zum 100-Jahr-Jubiläum sieht unter anderem eine Löschvorführung der Feuerwehr, eine Ausstellung mit Werken Dafinser Hobbykünstler, eine Filmvorführung über Umbau und Eröffnung der „Alten Sennerei“, sowie Unterhaltung durch die Harmoniemusik Muntlix und lateinamerikanische Musik vor. Außerdem warten Marktstände, ein Spielzeugflohmarkt und eine Kinderschminkaktion.auf die Festgäste.

Albert Summer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • 100 Jahre Sennerei Dafins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen