AA

100 Jahre SC Schwarzenberg - Fackellauf und Nostalgierennen

Samstag Abend - Ankunft der Fackelläufer im Zentrum von Schwarzenberg
Samstag Abend - Ankunft der Fackelläufer im Zentrum von Schwarzenberg ©Hubert Cernenschek - hubce.at
100 Jahre SC Schwarzenberg

100 Jahre SC Schwarzenberg – das wurde dieses Wochenende gefeiert werden – u. a. mit einer Fackel-Abfahrt ins Zentrum von Schwarzenberg am Samstag Abend. Der Sonntag stand im Zeichen von Rennbewerben, wobei der Nostalgie-Lauf wohn nicht ganz so ernst genommen wurde.

Verstaubte Bretter – und teilweise auch Schischuhe und andere Ausrüstungsgegenstände aus früheren Zeiten, wurden am Sonntag beim Halden-Lift wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt. So waren dem Material angepasst, ziemlich urtümliche Fahrstile zu beobachten.

Nicht zu übersehen, in früheren Zeiten hatten die Bretter der Marke “Wagnerei Fink” – den Jüngeren eher bekannt als “BergFink” einen dominanten Marktanteil in Schwarzenberg. Später wurde noch für die Kinder ein Sprungbewerb durchführt, bevor es zur Preisverteilung ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • 100 Jahre SC Schwarzenberg - Fackellauf und Nostalgierennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen