100 Jahre alte Wiener Baufirma: Antrag auf Sanierungsverfahren gestellt
    Das Unternehmen mit 34 Mitarbeitern geht auf das Jahr 1910 zurück. Bauaufträge werden fortgesetzt.
Die langjährige Hausbank habe einen seit Jahren bestehenden nicht gänzlich ausgenützten Kontokorrentrahmen über 300.000 Euro nicht verlängert. Das habe zur Zahlungsunfähigkeit geführt. Den Gläubigern wird bei beiden Unternehmen ein Sanierungsplanvorschlag in der Höhe von jeweils 20 Prozent, zahlbar innerhalb von zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans angeboten. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf mehr rund 5,4 Mio. Euro. Das Vermögen liegt bei rund 0,8 Mio. Euro. Die Pawlick & Co GmbH ist eine reine Geschäftsführungsgesellschaft der operativ tätigen A. Millik & Neffe Kommanditgesellschaft.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.