AA

100 Besucher stürmten Vernissage

Bild: Kirsten Helfrich in ihrer Performance auf die Spiegelung von Identität in einer medial geprägten Welt.
Bild: Kirsten Helfrich in ihrer Performance auf die Spiegelung von Identität in einer medial geprägten Welt. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Feldkirch. Der Verein “kunst.vorarlberg” eröffnete am Samstag, 6. März in den tollen Ausstellungsräumen der Villa Claudia in Feldkirch mit einer Vernissage die Ausstellung “The beautiful world series”. Die drei anwesenden Künstlerinnen Kirsten Helfrich, Sandra Scheffknecht und Stephanie Wladika setzen sich in den von ihnen ausgestellten Werken kritisch mit Schönheit im erweiterten Sinn auseinander. In ihren Arbeiten spielt der eigene Körper, das eigene Selbstbild, wie auch der Traum als Spiegelbild der Wünsche unseres Unterbewusstseins eine prägende Rolle.

Kunstschaffende

In Ihrer Vernissagerede setzte sich denn auch die Vernissagerednerin Stefania Pitscheider-Soraperra mit der Schönheit auseinander und erntete Viele Beifall. Unter den rund 100 Gästen waren zahlreiche Kunstschaffende, allen Voran der Präsident des Vereins Markus Grabher mit Gattin Monika, Lisa Althaus, Hilda Egle-Keemink, Roland Adlassnig, Renate Ludescher, Ch.Lingg, May-Britt Nyberg Chromy, Ewald Hotz, Conni Hefel, Martin Gaudenzi, Gerhard Klocker, Dr. Werner Grabher, Mag. Christoph Wirnsperger, Wolfgang Hermann, Arch. DI Florian Schrötter mit Gattin Carmen, Tobias Maximilian Schnell, Melanie Büchel, Winfried Nussbaummüller und viele andere.

Die Ausstellung “The beautiful world series” in der Villa Claudia in Feldkirch ist bis 28. März 2010 frei zugänglich. Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 100 Besucher stürmten Vernissage