AA

100.000ster Besucher aus Nenzing

Seit der Premiere am 21. Juli haben über 100.000 Besucher den Seebühnen-"Troubadour" im spektakulären "Raffinerie"-Bühnenbild von Paul Steinberg und der Regie von Robert Carsen erlebt.

Die Glückliche heißt Elisabeth Harrer und besuchte mit ihrem Mann Günter am vergangenen Mittwoch Giuseppe Verdis leidenschaftliche Oper Der Troubadour auf der Bregenzer Seebühne.

Anlässlich dieser runden Besucherzahl überreichte Franz Salzmann, kaufmännischer Direktor der Bregenzer Festspiele, dem Ehepaar Harrer einen Blumenstrauß, Festspielwein sowie zwei Karten für die Orchestermatinee mit dem dänischen Nationalorchester. Letzteres gastiert am kommenden Montag erstmals in Bregenz und präsentiert Werke von Robert Schumann, Gustav Mahler und Carl Nielsen.

‘Wir kommen vor allem wegen der Musik nach Bregenz’, schwärmte die Musiklehrerin aus der 6000-Einwohner-Gemeinde. Bereits zum vierten Mal besucht sie mit ihrem Mann die Festspiele, immer sahen sie das Spiel auf dem See. Die beiden erlebten am Mittwoch Abend eine eindrucksvoll-feurige Aufführung von Verdis Troubadour, dazu ein farbenprächtiges Firmament samt untergehender Abendsonne.

Für die Bregenzer Festspiele, die als international bekanntes Festival, jeden Abend Gäste aus aller Welt begrüßen dürfen, sind die Zuschauer aus der Region rund um den Bodensee und insbesondere aus Vorarlberg von besonderer Bedeutung. Umso erfreuter zeigten sich die Festspiele, dass gerade die hunderttausendste Besucherin aus der pittoresken Vorarlberger Gemeinde Nenzing stammt.

Die italienische Traditionsoper steht bis zum 21. August noch neun Mal auf dem Spielplan der Bregenzer Festspiele 2005. Tickets sind erhältlich.

Die Orchestermatinee mit dem dänischen Nationalorchester findet am 15. August statt. Tickets sind erhältlich.

Die Bregenzer Festspiele und ihre Gäste hatten heuer bisher großes Wetterglück: Keine der 14 Aufführungen (bis 9.8.) musste wegen Regens ins Festspielhaus verlegt werden. Der „Troubadour“ steht bis 21. August noch zehn Mal und im Sommer 2006 als Wiederaufnahme erneut auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 100.000ster Besucher aus Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen