AA

100.000 Euro Schaden bei Einbruch in Welser Parfümerie

Rund 100.000 Euro Schaden sind bei einem Einbruch in eine Parfümerie in der Welser Innenstadt in der Nacht auf Montag angerichtet worden. Von den Tätern fehle jede Spur, berichtete die Sicherheitsdirektion gegenüber der APA am Dienstag.

Etwa 50.000 Euro Schaden sind in einem Geschäft in Pregarten (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich durch zwei Einbrüche entstanden.

Unbekannte Täter hatten in der Zeit von vergangenen Samstag und gestern, Montag, die Fenster aufgezwängt und sich Zugang zum Büro des Geschäfts verschafft. Gestohlen wurden zahlreiche Parfümflaschen, eine Kamera sowie mehrere Packungen Rasierklingen. Vergangene Woche waren aus dem Lagerraum eines Drogeriemarktes in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) 500 bis 700 Parfümflaschen entwendet worden.

Die Einbrüche dürften organisierte Banden verübt haben, vermutete man bei der Sicherheitsdirektion. Denn in letzter Zeit würden vermehrt hochpreisige Waren gestohlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 100.000 Euro Schaden bei Einbruch in Welser Parfümerie