Mit Kerzen, Fackeln, Taschenlampen und Landesfahnen zogen sie am Samstagabend über eine Schnellstraße der Hauptstadt Caracas. Die Demonstranten legten den Verkehr lahm und forderten den Rücktritt des Präsidenten.
Dieser kündigte nach seiner Rückkehr von einer Brasilienreise erneut an, er werde mit Hilfe der Armee gegen den Generalstreik vorgehen. Außerdem kündigte er juristische Schritte gegen die am Streik teilnehmenden Banken und gegen kritische Medien an. Die Opposition plant für den 2. Februar ein Referendum über die Amtsführung des Präsidenten, das von Chavez als verfassungswidrig abgelehnt wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.