AA

10 Jahre Jugendfeuerwehr Meiningen

Am 16. Jänner 2009 beging die Jugendfeuerwehr Meiningen ihr 10jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass fand eine Feier sowohl mit den Jugendlichen, deren Eltern, den Betreuern und den Dienstgraden am Freitag, den 30. Jänner im Gerätehaus statt. Der Einladung folgten weiters der AFK, Vertreter der Gemeinde sowie unser Pfarrer. Jugendbetreuer Werner Hammerer lies die ereignisreichen Jahre nochmals revue passieren und schilderte dabei so manche amüsante Anekdote. Er berichtete weiters, dass durch die aktive Jugendarbeit zahlreiche gut ausgebildete Mitglieder in den Aktivstand übernommen werden konnten. Zu diesem erfreulichen Anlass wird noch heuer ein Fahne (Standarte) für die Jugendfeuerwehr angeschafft, für dessen Finanzierung sich dankenswerterweise die Gemeinde Meiningen bereit erklärt hat.

Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 10 Jahre Jugendfeuerwehr Meiningen