AA

10 Jahre Bücherei Langen

Lesung mit Wolfram Secco
Lesung mit Wolfram Secco ©Anni Wohlfarter

Der Familienverband Langen konnte im Oktober das 10 jährige Jubiläum der Bücherei Langen feiern. Aus diesem Anlass fanden verschiedene Veranstaltungen statt.
Am Sonntag, den 16. Oktober gab es eine kleine Feier, mit einem „Rückblick von den Anfängen in einem Raum bis zur jetzigen modernen großzügigen Bücherei“.

Am Mittwoch den 19. Oktober durften sich die Volksschüler über eine Lesung mit Herrn Wolfram Secco freuen. Für die 1./2. Schulstufe wurde aus seinem Buch“ Bulli Mäggi“ vorgelesen und anschließend für die 3./4. Klasse aus dem Buch „Cirkus Domani“. Die Kinder durften Szenen aus den Büchern nachspielen, es gab Musik und eine Zirkuswerkstatt.

Am Donnerstag den 20. Oktober las Irmgard Nigsch aus Langen aus ihrem Erstlingswerk „Nirgend irgend ein Zuhaus“.
Dieses Buch handelt von zwei Lastwagenfahrer – einer Ali, der andere Joe – haben viel Zeit auf der Autobahnraststätte um ihr Leben aufzurollen. Es wird ein politisch brisanter, unterhaltsamer, anspruchsvoller Roman. Ali ist nämlich Kurde und er hat einiges skandalöses und wahrhaftiges zu sagen. Seine Biographie ist ein Drama – über Liebe, Mut, Ungerechtigkeit, Intensität und Wunder des Lebens. Man bekommt nur einen kleinen Einblick an diesem Dichterabend, aber zäh ist der Mensch, das wird gewiss. Zuhause nach einer Reise, die endlos scheinen mag?
Anschließend konnten die Zuhörer noch bei einem gemütlichen Ausklang den Abend Revue passieren lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • 10 Jahre Bücherei Langen