AA

10-jähriger Vorarlberger ist "LEGO EinStein 2011"

Patric Schönherr gewann den "LEGO EinStein"-Wettbewerb.
Patric Schönherr gewann den "LEGO EinStein"-Wettbewerb. ©ibdc
Bartholomäberg - Der "LEGO EinStein 2011" heißt Patric Schönherr und kommt aus Bartholomäberg.
Das Korallenriff-Spital

Der 10-jährige Patric konnte eine dreiköpfige Jury mit seiner Idee von einem Korallenriff-Spital überzeugen. Unter hunderten Einsendungen aus ganz Österreich konnte sich der kreative Nachwuchs-Umweltschützer durchsetzen.

Patric nimmt Umweltzerstörung zum Thema

Patric widmete sich als einziger Teilnehmer der Umweltzerstörung durch die Einflüsse des Klimawandels. Sein LEGO Modell zeigt, wie umweltgeschädigte Korallen von Tauchern auf eine Krankenstation transportiert und nach der Genesung wieder ins Meer zurückgelassen werden.

“LEGO EinStein” fährt nach Berlin

Diese ungewöhnliche Idee und ein detailreiches Modell überzeugten die Jury. Patric und seine Familie dürfen sich auf einen Besuch des LEGOLAND Discovery Center Berlin als Hauptgewinn freuen, wo Patric auch seine “LEGO EinStein”-Trophäe übergeben werden wird.

Die dreiköpfige Jury mit ORF-Moderator und Family-Entertainer Robert Steiner, der Kinderpsychotherapeutin Dr. Brigitte Sindelar sowie LEGO Central Europe Kommunikationschefin Katharina Sutch vergab weitere Gewinne an neun Kinder aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten.

(VOL.at/Martin Suppersberger)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • 10-jähriger Vorarlberger ist "LEGO EinStein 2011"