AA

10. Gebietstreffen der Obst- und Gartenbauvereine Bludenz Blumenegg

Die Obst-und Gartenbauvereine aus der Region Bludenz Blumenegg versammelten sich zu einem Treffen in Schruns.
Die Obst-und Gartenbauvereine aus der Region Bludenz Blumenegg versammelten sich zu einem Treffen in Schruns. ©Franz Meyer

Vor kurzem haben sich die Funktionäre der 15 Obst- und Gartenbauvereine Bludenz – Blumenegg für den Meinungsaustausch in Schruns getroffen.
Der OGV Schruns-Tschagguns unter Obmann Gerhard Rebholz lud zu einem interessanten und unterhaltsamen Treffen in das schöne Montafon.
Traditionell halten die Obst-und Gartenbauvereine jedes Jahr in einer anderen Gemeinde das Gebietsreffen ab, um gegenseitig über die Geschehnisse in den Vereinen zu plaudern und natürlich die Erfahrungen im Garten in einer gemütlichen Atmosphäre auszutauschen.
Beim neuen Bio-Kraftwerk sammelten wir uns und durften unter der fachkundigen Füh-rung von Herrn Klaus Pfefferkorn das Kraftwerk besichtigen. Wir alle waren sehr beein-druckt was dieses Werk für die Region bedeutet und wie unser Rohstoff Holz genutzt wird.
Ein weiterer Programmpunkt war dann die Führung von Herrn Rudolf Widerin in der Pfarrkiche St. Jodok. Herr Widerin brachte uns die Geschichte des Montafons und des mächtigen und prunkvollen Gotteshaus, das im 19. Jahrhundert die jetzige Größe erreicht hat näher. Als Organist dieser Kirche konnte er uns nicht nur die Orgel erklären, sondern führte uns vor was dieses Instrument mit über 2800 Pfeifen so alles kann.
Mit einer kräftigen Jause im Pfarrzentrum verwöhnte uns anschließend der OGV Schruns Tschagguns wo uns auch Herr Bürgermeister Karl Hueber begrüßte und uns über die Gemeinde informierte. Nicht verbergen konnte er den Stolz, dass die Gemeinde Schruns auch schon zum schönsten Blumendorf im Land gekrönt wurde und damit unserer Gesin-nung zustimmte.
In der Funktion als Obmann des Vlbg. Obst- Gartenkulturvereins begleitete Herr Nobert Carotta mit uns und bedankte sich beim OGV Schruns-Tschagguns für die gelungene Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • 10. Gebietstreffen der Obst- und Gartenbauvereine Bludenz Blumenegg