AA

10 Fragen an Roman Gregory

Der Sänger von Alkbottle und ehemaliger Juror bei Starmania stellte sich mitten auf Wiens Straßen spontan und sympathisch unseren 10 Fragen an Promis.
Zum Video...

Von Beruf ursprünglich Reprotechniker gründet Gregory 1990 das Quintett Alkbottle, mit der er im Laufe der vergangenen Jahre internationale Erfolge feiern konnte. 1998 verkündete die Band ihr vorläufiges Ende. Die Reumion folge im Jahr 2002.

Gregory trat im Jahr 2000 unter der Regie von Paulus Manker im Musical „Falco Cyber Show“ im Wiener Ronacher auf und veröffentlichte sein erstes Soloalbum „Gregory – Jenseits von Gut und Böse“. 2004 spielte er eine Gastrolle in der Fernsehserie Kommissar Rex. Im gleichen Jahr startete er auch sein Solo-Musikkabarett „St. Martin – Roman Gregory singt Dean Martin“ im Wiener Reigen.

2005 wirkte er beim Benefiz-Projekt Austria for Asia zugunsten der Opfer des Seebebens im Indischen Ozean 2004 mit 60 heimischen Künstlern mit. Im gleichen Jahr avancierte er auch zum Mitglied des Rateteams in der wöchentlichen TV-Comedy-Show „Genial daneben – Die Comedy Arena“ im österreichischen Privatsender ATV.

Gregorys absolutes Feindbild? Nicht etwa Osama bin Laden, sondern Modelmama Heidi Klum! Sehen Sie heute in unserer Serie “10 Fragen an” den Alkbottle-Sänger und ehemaligen Starmania-Juror Roman Gregory:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

  • VOL.AT
  • Stadtreporter
  • 10 Fragen an Roman Gregory