AA

1. RW-Mini-Ballschule war ein voller Erfolg

Ballschule-Leiter Günther Kerber im Smalltalk mit Rankweil-Bürgermeister Martin Summer.
Ballschule-Leiter Günther Kerber im Smalltalk mit Rankweil-Bürgermeister Martin Summer. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. 30 Kids im Alter von vier bis sieben Jahre haben an der 1. RW-Mini-Ballschule auf der Rankweiler Gastra teilgenommen.
RW Mini Ballschule ein Volltreffer

„Das Echo war sehr positiv und die Fortsetzung wird sogar noch ausgebaut“, so FC RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff nach der geglückten Premiere der 1. Mini-Ballschule auf der Gastra. Ab Herbst soll es laut Bischoff noch eine engere Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Rankweil, den Volksschulen und Kindergärten in Rankweil und Umgebung geben. Die erstmalige Austragung der Mini-Ballschule war auf alle Fälle ein Riesenerfolg. Neben Bewegung und Spaß stand auch die Vermittlung einfacher spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten, wie Ballgefühl und Koordination sowie das gemeinsame Spiel im Vordergrund. 30 Kids im Alter von vier bis sieben Jahre aus Rankweil und dem Raum Vorderland haben bei der Premiere teilgenommen. Vier Tage lang wurden jeweils in knapp zwei Stunden verschiedenste Ballsportarten den Kids nähergebracht. Nicht nur Fußball, auch andere Ballsportarten standen unter dem Leiter Günther Kerber im Mittelpunkt. Die fünf Helfer Stefanie Schilcher, Elis Eiler, Jeremy Bischoff, Marko und Julian Köll haben Kerber dabei tatkräftig unterstützt. „Vielleicht hat ja ein Kind die Liebe zum Fußballsport entdeckt und kommt zu uns als aktives Mitglied“, hofft Bischoff auf neue Jungkicker. Jeder Teilnehmer hat ein T-Shirt, ein Ball und eine Trinkflasche als Erinnerungsgeschenk in Empfang nehmen dürfen. Interessierter Beobachter war Rankweil-Bürgermeister Martin Summer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 1. RW-Mini-Ballschule war ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen