1. Mittelalterspektakel in Schruns ist im Gange

Schruns. Der Montafoner Hauptort macht von heute, Freitag, dem 19. August, bis Sonntag, dem 21. August, eine Reise in die Zeit von Rittern und Minnesängern. Das 1. Mittelalterspektakel hat um 16 Uhr am Kirchplatz in Schruns begonnen und erweist sich als “Publikumsmagnet für Jung und Alt”.
Scharfrichter, Feuerartisten, Schwertkämpfer, Märchenerzähler und viele mehr sorgen an drei Tagen für mittelalterliche Atmosphäre. Der Eintritt für Besucher ist an allen drei Tagen frei. “Kommt schon, ihr lieben Leyt, lasst uns zurückgehen in die Vergangenheit”, lautet das Motto des ersten Mittelalterspektakels im Montafon. Gemeint ist die Zeit, als Gaukler und Minnesänger durch die Straßen zogen und Ritter auf dem Marktplatz um die Gunst der Mägde kämpften.
MARKTPLATZ
Zur Unterhaltung gibt es musikalische Darbietungen, Gaukeley, Jonglage und Flammenspiel mit dem “Duo Obscurum”. Ein buntes Programm mit Märchenerzähler, Karussell, Kinderschminken und tollen Spielen wartet auf die kleinsten Besucher. Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie! Traditionelle und teils ausgestorbene Bräuche zaubern mittelalterliches Marktgeschehen auf den Schrunser Kirchplatz, zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten und Spezialitäten sowie ein Angebot an altertümlichen Accessoires verschiedenster Art runden das mittelalterliche Angebot ab. Marina Mangard und Liliana Invernizzi, die Initiatorinnen des Projektes, sind Schülerinnen der Handelsakademie Bludenz und organisieren das Spektakel im Rahmen eines Maturaprojektes. Das Projektteam besucht den Ausbildungsschwerpunkt Kultur- und Sozialmanagement in der Handelsakademie Bludenz. Schruns-Tschagguns Tourismus unterstützt sie bei diesem innovativen Projekt.
AUF EINEN BLICK
Was: 1. Mittelalterspektakel in Schruns
Wann: 19. bis 21. August 2011 (Freitag 16 bis 22 Uhr, Samstag 10 bis 22 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr)
Wo: Kirchplatz Schruns
Eintritt: frei
(Quelle: Schruns-Tschagguns Tourismus)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.