AA

1. Jahreshauptversammlung des Ludescher SENIORENBUNDES

Ludescher SENIORENBUND feiert 1. Vereinsjahr

Ein Jahr nach der Gründung des Ludescher Seniorenbundes fanden sich über 50 Mitglieder zur 1. Jahreshaupversammlung im großen Valünasaal der Gemeinde Ludesch ein. Obmann Elmar Hepp begrüsste die Ehrengäste Bgm. Paul Ammann mit Gattin und SB-Obm. Robert Bitschnau aus Nüziders. In Bericht des Obmannes ließ er das erste Vereinsjahr Revue passieren und dankte allen Funktionären für die vorbildliche Vereinsarbeit. Der Mitgliederstand konnte seit der Gründung in einem Jahr von 60 auf respektable 96 erhöht werden und jubiliert demnächst die ersten Hundert. Ein reichhaltiges Angebot mit 20 Veranstaltungen wurden absolviert, davon 13 selbst organisiert. Vom großen Unterhaltungsnachmittag, Kultur mit Autorenlesung. Ausstellungsbesuch und Geschichtswanderung, bis über Schitag und Naturwanderungen, Sozialer Aktionstag und Firmenbesuch war für Jeden etwas dabei. Die teilweise hervorragend besuchten Veranstaltungen, sowie die Gründung der wöchentlichen Aktivgruppen Walken und Radeln sowie die überaus beliebte Singrunde, bestätigt dem Vorstand den richtig eigeschlagenen Weg. Nach dem positiven Kassabericht und der einstimmigen Entlastung durch die Kassaprüfer gab der Obmann noch einen Überblick auf die geplanten Vorhaben und dankte allen Mitgliedern für die rege Teilnahme am Vereinsgeschehen. Bgm. Ammann und Obm. Bitschnau lobten in ihren Grußworten die Vereinsführung für die große Aufbauarbeit und ermunterten alle Senioren gemäß dem örtlichen Wahlspruch „net lugg lo“ weiterhin zur aktiven Mitwirkung in der Ortsgruppe.
Anschließend präsentierte Herta Weit den Jahresrückblick mit einer brillanten Diaschau, und zum Ausklang lud der Vereinsvorstand alle zu einem erlesenen Gratisbuffet mit Freigetränk.
„ Ein guter Grund – SENIORENBUND.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 1. Jahreshauptversammlung des Ludescher SENIORENBUNDES